Hessen Logo Amtsgericht Wiesbaden hessen.de| Inhaltsverzeichnis| Impressum| Hilfe

Anmelden

Über uns


Herzlich Willkommen auf den Seiten des Amtsgerichts Wiesbaden!

Das Amtsgericht Wiesbaden hat derzeit (Stand: 30.04.2015) 288 MItarbeiter, davon 48 Richterinnen und Richter und 49 Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst die Gebiete der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Gemeinden Flörsheim am Main, Hochheim am Main und Walluf. Die Aufgaben des Amtsgerichts sind sehr vielfältig und beinhalten z.B. Tätigkeiten der ordentlichen Gerichtsbarkeit: Zivil-, Straf- und Familiensachen erster Instanz. Zuständig ist das Amtsgericht Wiesbaden, aber auch für die Bereiche Betreuungssachen, Nachlass, Handelsregister, Insolvenzverfahren, Zwangsvollstreckung, Rechtshilfe, Kirchenaustritte und Grundbuch.

© 2017 Amtsgericht Wiesbaden . Mainzer Straße 124, 65189 Wiesbaden